Musikalisches Programm zum Jahreswechsel



Liebe Brass-Freunde!



Ja, es weihnachtet schon wieder. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr mit unserem Konzert „Christmas Brass“ – nach unserem Jubiläumskonzert im August – auf einen weiteren musikalischen Höhepunkt 2022 zusteuern und schöne Musik zur Weihnachtszeit gleich mehrmals präsentieren dürfen. 

Beliebte und uns vertraute Weihnachtsmelodien wie „O du fröhliche“, aber auch Weihnachtslieder anderer Länder bilden die Basis klangprächtiger Kompositionen für Blechbläser. Neben sehr leisen Tönen, wie in Dieter Wendels „Stille Nacht“, werden auch alte Hymnen der Renaissance-Zeit wie „Enatus est Immanuel“ aus der Feder von Michael Prätorius zu hören sein. Einen Höhepunkt bilden sicher die Bearbeitungen zu „Tochter Zion“ von Georg Friedrich Händel und Burghard Schloemann. Lassen Sie sich überraschen.


Christmas Brass


17.12.22    19 Uhr   

Christuskirche Füssen


06.01.23    19 Uhr        

Matthäuskirche Kempten


Und wer auch am Heilig Abend weihnachtliche Bläserklänge genießen möchte, ist herzlich eingeladen: 


Christvesper mit festlicher Bläsermusik


24.12.19      17 Uhr 

Matthäuskirche Kempten


Wir freuen uns Sie in unseren Konzerten begrüßen zu dürfen


      

Ihr Blechbläserensemble brass.intakt